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Barrierefreiheit

    Erklärung zur Barrierefreiheit
     Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Barrierefreiheit unseres Online-Auftritts.
    Wir möchten, dass jeder Mensch unseren Online-Shop uneingeschränkt nutzen kann. Deshalb setzen wir uns mit großem Engagement für digitale Barrierefreiheit ein und arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot für alle zugänglich zu machen. Barrierefreiheit ist für uns ein zentraler Bestandteil, um Inklusion aktiv zu fördern und ein Einkaufserlebnis zu schaffen, das wirklich für alle da ist.  Darum sind wir bemüht, unseren Online-Auftritt im Einklang mit den nationalen Umsetzungsgesetzen der Richtlinie (EU) 2019/882 barrierefrei zugänglich zu machen.

    Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für: www.betten-traum-land.de
    Diese Website wurde am 23.06.2025 veröffentlicht.
    Die letzte Aktualisierung erfolgte am 23.06.2025.

1. Allgemeine Beschreibung der Dienstleistung

    Über den Online-Auftritt stellen wir Ihnen unseren Online-Shop bereit. Dies ist eine elektronische Dienstleistung im Sinne Richtlinie (EU) 2019/882 und deren nationalen Umsetzungsgesetze.
   
In unserem Online-Shop können Sie:  

     Waren kaufen.
   
2. Beschreibungen und Erläuterungen, die zum Verständnis der Durchführung der Dienstleistung erforderlich sind

    Über die Produktseiten können Sie unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen. Ihre Eingaben können Sie vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren. Dazu benutzen Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen. Zur Zahlung stehen die im Bestellverlauf angegebenen Zahlungsarten bereit.
   
3. Beschreibung zur Erfüllung der Barrierefreiheitsanforderungen

    3.1 Anwendung von harmonisierten Normen und technischen Spezifikationen
    Unser Online-Auftritt entspricht:
     in Teilen der Harmonisierten Europäischen Norm (EN) 301 549. (EN) 301 549 mit dem Titel “Accessibility requirements for ICT products and services” ist eine europäische Norm für digitale Barrierefreiheit.  
    3.2 Unterstützende Maßnahmen
    Unsere Website stellt folgende unterstützende Maßnahmen bereit:
    Einsatz von starken Kontrasten bei Texten und Bildern Darstellung von Pflichtinformationen in Textform (keine Grafik oder Bild) Per Tastatur steuerbare Pausetaste für Slideshows und/ oder Karusselle  
   
4. Kontaktangaben - Barriere melden

    Sind Ihnen Mängel hinsichtlich der Barrierefreiheit aufgefallen? Dann können Sie sich gerne bei uns melden. So können Sie uns erreichen: per Post, per E-Mail Bach GbmH
   
Verantwortliche/r: Bettina Schwaderer

Albert-Bassermann-Str. 30
68782 Brühl Deutschland

E-Mail: service@betten-traum-land.de

5. Telefonische Unterstützung für Menschen mit Behinderungen
    Wir bieten eine Hotline an, die speziell für Menschen mit Behinderungen und Anwender unterstützender Technologien eingerichtet wurde. Sie können uns unter der folgenden Telefonnummer kontaktieren: 06202 73412

6. Zuständige Marktüberwachungsbehörde

    Für uns ist folgende Marktüberwachungsbehörde zuständig: Landeszentrum Barrierefreiheit Else‑Josenhans‑Straße 6 70173 Stuttgart Baden-Württemberg Internet: https://bw-medial-barrierefrei.de/

7. Schlichtungsstelle und -verfahren

    Beim Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen gibt es eine Schlichtungsstelle. Die Schlichtungsstelle hat die Aufgabe, Konflikte zwischen Menschen mit Behinderungen und privaten Wirtschaftsakteuren des Bundes zu lösen.  Sie können die Schlichtungsstelle einschalten, wenn Sie mit den Antworten aus der oben genannten Kontaktmöglichkeit nicht zufrieden sind. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Schlichtungsstelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos. Sie brauchen auch keinen Rechtsbeistand.

Auf der Internetseite der Schlichtungsstelle finden Sie alle Informationen zum Schlichtungsverfahren (abrufbar unter https://www.schlichtungsstelle-bgg.de/Webs/SchliBGG/DE/AS/schlichtungsantrag/wie-stelle-ich-einen-antrag/wie-stelle-ich-einen-antrag-node.html). Dort können Sie nachlesen, wie ein Schlichtungsverfahren abläuft und wie Sie den Antrag auf Schlichtung stellen. Sie können den Antrag auch in "Leichter Sprache" oder in "Deutscher Gebärdensprache" stellen (abrufbar unter https://www.schlichtungsstelle-bgg.de/Webs/SchliBGG/DE/AS/schlichtungsantrag/wie-stelle-ich-einen-antrag/wie-stelle-ich-einen-antrag-node.html).

Sie erreichen die Schlichtungsstelle unter folgender Adresse:  
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen 
Mauerstraße 53 
10117 Berlin 
Telefon: +49 (0)30 18 527 2805 
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-bgg.de 
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de  

   
Diese Erklärung wurde am 23.06.2025 erstellt.

    Die letzte Aktualisierung erfolgte am 23.06.2025.


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