Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bach GmbH, Albert-Bassermann-Str. 30, 68782 Brühl, Deutschland, service@betten-traum-land.de, Telefon: (+49) 6202 – 947 951 9, Fax: (+49) 6202 – 78 55 9) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des WiderrufsWenn Sie
diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von
Ihnen
erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der
zusätzlichen
Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung
als die
von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben),
unverzüglich
und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem
die
Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für
diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei
der
ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen
wurde
ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen
wegen dieser
Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern,
bis wir
die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis
erbracht haben,
dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere
Zeitpunkt ist. Sie haben
die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn
Tagen ab
dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten,
an uns
zurückzusenden oder zu übergeben.
Anmerkung: Bitte
beachten Sie,
dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn
erhalten
haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei
Rückgabe neu
und unbenutzt sowie vollständig sein. Gebrauchte Artikel
dürfen keine
zusätzlichen Abnutzungsspuren oder Beschädigungen haben.Generell gelten
für
unsere Rückgabegarantie dieselben Ausschlüsse wie im
Rahmen
des Widerrufsrechts. Das heißt, die folgenden Produkte können auch im
Rahmen der Rückgabegarantie nicht
zurückgegeben werden (sondern nur, wenn sie mangelhaft sind):
·
Waren,
die aus Gründen
des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe
geeignet
sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die
nach der
Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern
vermischt
wurden
· Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass ein
zurückgesandter Artikel
gemäß unseren Rückgabebedingungen im selben Zustand sein muss, in dem
Sie ihn
erhalten haben. Das bedeutet, dass Artikel in genau dem Zustand
zurückgegeben
werden müssen, in dem Sie sie von erhalten haben.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von
vierzehn
Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der
Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn
dieser
Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und
Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen
zurückzuführen ist.
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Bach GmbH, Albert-Bassermann-Str. 30 , 68782 Brühl, service@betten-traum-land.de, Deutschland, Fax: (+49) 6202 – 78 55 9
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt.